PODCAST


Ein Satz heiße Ohren

Talkin’ The Game ist der deluxeste deutschsprachige NBA- und Basketball-Podcast! Mat, Sammo, Dennis, Marius & Siro besprechen in jeder Folge alles rund um die beste Basketball-Liga der Welt, von brandaktuell bis noch nie wichtig gewesen.

Wir ordnen für euch die aktuellen News und Geschehnisse ein, verschaffen euch einen Überblick über die Lage der Liga, diskutieren mehr oder weniger wilde Gerüchte und analysieren Teams, Spieler, Trades und Spieltaktiken. Nebenbei wird hier und da auch mal gequizzt, generdet, geblödelt und vor allem viel gelacht.

Unser Konzept ist eine Mischung aus Infos/Fakten/Stats und lockerem Talk. Wir wollen keine reine Berichterstattung und trockene Analyse machen (was manchmal dennoch sein muss), aber auch nicht nur quatschen. Deshalb legen wir uns vor jeder Episode ein Konzept zu Recht und bereiten uns darauf vor. So kann eine Info auch mal in einen lockeren Spruch verpackt sein - das ganze soll uns ja auch Spaß machen und euch nicht langweilen.  

Wir sind zu fünft und podcasten in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Das bringt Abwechslung und unterschiedliche Dynamiken in die Diskussion. Um noch mehr frischen Wind reinzubringen, laden wir uns aber auch immer mal wieder interessante Gäste ein, die natürlich fleißig mitsenfen. Wenn ihr auch Lust habt, mal dabei zu sein, etwas zu sagen habt oder Experte für ein bestimmtes Basketball-Thema seid – meldet euch einfach mal bei uns.

Übrigens: Der Podcast hat kein starres Korsett oder einen fixen Ablauf. Wir schieben hier und da auch mal Sonderpods, wie z.B. unsere Stat-Wars-Trilogie oder den Expansion-Draft-Pod ein, scouten aus Mitleid die schlechtesten Teams der Liga oder verbringen zwei Stunden mit absurden Quizfragen, je nachdem, welches Thema sich gerade anbietet oder gute Unterhaltung verspricht. Dabei kann es durchaus auch mal länger werden. Macht aber nix, denn erstens kann man bei Podcasts problemlos auf Pause drücken und zweitens versuchen wir, längere Pods einfach in mehrere Teile aufzuteilen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir diskutieren mit voller Begeisterung über die NBA – vielleicht können wir euch mit dieser Begeisterung ja anstecken!? 😉

Lust auf Basketball-Stuff bekommen? Dann hört doch direkt hier rein:


Ihr wollt mehr? Dann abonniert uns doch einfach. Alle Links findet ihr in der Seitenleiste oder nach Klick auf diesen Link.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Artikel - Handchecking - wie eine Regel die Liga veränderte

Artikel - Frauenbasketball - warum eigentlich nicht?

Scouting Report - Paige Bueckers